Expresso, Espresso oder Erpresso?

Expresso - EspressoWer kennt sie nicht, die schönen Wachstuchtischdecken. Diese hier hab ich an einer Imbissbude in der Nähe von Nürnberg gesehen und mich ein schon etwas gewundert. Was soll das sein? Der erpressende Ex? Oder doch eine Kaffeezubereitung? So ganz klar bin ich mir heute noch nicht. Witzigerweise war auf einigen Nachbartischen allerdings genau die gleiche Tischdecke und dort hieß es klar und deutlich „Espresso“. Der Inhaber der Imbissbude sagte mir das er alle Tischdecken beim gleichen Händler gekauft hätte, allerdings die mit eSpresso etwa ein Jahr später wie die eXpresso-Tischdecken.

Nehmen wir einfach mal positiv für den Händler an das er zuerst eine schlecht produzierte Tischdecke die für Frankreich bestimmt war in seinem Sortiment hatte. Den auch wenn es in Frankreich eigentlich petit noir heißt, so wird dort auch manchmal von einem Expresso gesprochen. Allerdings auch nur dort.

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.